Culture Food Travel

STÄDTE-TIPP MÜNCHEN: MARY’S COFFEE CLUB

6. September 2018

Ein Gastbeitrag von Sarah von josieloves

Heute möchte ich Euch einen neuen Hotspot in München vorstellen, der das Herz jedes Frühstücksliebhabers höher schlagen lässt: Mary’s Coffee Club in der Maxvorstadt.

Betritt man das Café, hat man vielmehr das Gefühl, sich im „Breakfast Paradise“ Australien zu befinden. Schon der erste Eindruck überzeugt: Das Interior ist ausgesprochen schön und mit viel Marmor, Roségold, Pflanzen und einem Leucht-Schriftzug sehr „instagrammable“. Den Machern ist ein perfekter Mix aus „durchgestylt“ und „gemütlich“ gelungen.

Ja, man fühlt sich bei Mary (Mary Weiss hat by the way mit ihrem ersten Café Daddy Longlegs 2014 bereits sehr erfolgreich die Acai Bowl nach München gebracht) sofort pudelwohl. Doch die Optik ist natürlich nicht alles, am wichtigsten ist die Speisekarte. Diese ist nicht sehr groß, aber beinhaltet einige besondere Frühstücks-Highlights. „Klein, aber fein“ trifft es sehr gut. Es wird in „Sweet Food“ und „Club Food“ unterschieden. In der ersten Kategorie finden sich unter anderem Banana Bread (Unverschämt lecker!), Coconut Yoghurt mit hausgemachtem Granola und frischen Früchten und Overnight Oats mit Haferflocken, Chia, Früchten und Peanut Butter. Nicht zu vergessen die hausgemachten Kuchen für den Nachmittag.

Bei „Club Food“ dürfen der Avocado Toast und Eierspeisen natürlich nicht fehlen. Und wie wäre es mit der „Tel Aviv Bowl“ mit Hummus, Zucchini Nudeln, Spinat und rotem Reis zum Lunch?

Mein persönlicher Favorit: Der MCC Toast mit hausgemachter Erdnussbutter, gegrillten Saugerteig-Dinkeltoasts, Früchten und Honig. Kleiner Tipp: Die Portion ist wirklich groß – also nicht auf die Idee kommen, dazu noch etwas anderes zu bestellen. Auch mit großem Hunger reicht die Portion völlig aus.

„Picture perfect“ ist übrigens nicht nur das Interior, auch die Speisen werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Klingt ziemlich toll, nicht wahr? Also: Die liebsten Mädels zusammentrommeln und das nächste Frühstücks-Date ausmachen!

Alle wichtigen Infos gebündelt:

Adresse:

Mary’s Coffee Club

Amalienpassage (Türkenstr. 86A)

80799 München

 

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 09.00 – 19.00 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort