Art & Events Culture X-MAS

N. Nürnberger Christkindlesmarkt

14. Dezember 2017

Er ist einer der Ältesten und der berühmteste Weihnachtsmarkt weltweit – der Nürnberger Christkindlesmarkt.
Die liebe Anja ist Mitarbeiterin im Online Shop Team bei HALLHUBER und kommt aus Nürnberg. Im heutigen Beitrag wird Sie etwas aus dem Nähkästchen plaudern und zeigt Euch einige Impressionen vom Nürnberger Christkindlesmarkt.

Menschen aus der ganzen Welt besuchen ihn zur Weihnachtszeit.  Eröffnet wurde er am Freitag vor dem 1. Advent vom Nürnberger Christkind. Dies steht seit mehreren Jahrzehnten als Symbolfigur für den Nürnberger Christkindlesmarkt.

Traditioneller handgearbeiteter Weihnachtsschmuck in alten „Holzbuden“ machen ihn einzigartig.

Das wichtigste auf einem Weihnachtsmarkt ist natürlich der Glühwein und das leckere Essen. Original Nürnberger Lebkuchen und Nürnberger Rostbratwürste dürfen bei keinem Besuch fehlen. Wer es gerne süß mag, dem kann ich nur den GERSTACKER Heidelbeer-Glühwein empfehlen – der Allerbeste!

Der Christkindlesmarkt hat noch bis zum 24.12. jeden Tag geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 10:00 Uhr – 21:00 Uhr
Heilig Abend 24.12.: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort