Art & Events Food Hallhuber Travel

Winter-Tipp: Chiemsee

15. Dezember 2016

Winter-Tipp: Winterspaziergang am Chiemsee

Von Regina Hager

Alle Jahre wieder… Auch dieses Jahr ist es wieder das gleiche Schauspiel: Die Vorweihnachtszeit rast uns in gefühlter Lichtgeschwindigkeit davon, weil Plätzchen backen, Geschenke einkaufen, Wohnung dekorieren und der Arbeitsalltag unsere Tage bestimmen. Dementsprechend hecheln wir den Weihnachtstagen entgegen und fragen uns jedes Jahr kopfschüttelnd: Soll das die „staade“ Vorweihnachtszeit sein?

Dann ist es höchste Zeit, die Seele einmal baumeln lassen: Raus aus der Stadt, den Lärm ausblenden und die frische Winterluft genießen. Das geht am besten in der Nähe der Berge, denn in der malerischen Berglandschaft können wir den Trubel des Alltags mühelos vergessen. Was gibt es also Schöneres als bei den ersten Sonnenstrahlen in Richtung Süden an den Chiemsee zu fahren?

Am Chiemseestrand in Übersee kann man hervorragend am See entlang schlendern und die Ruhe, die der See ausstrahlt, in sich aufsaugen. Die Weite des Panoramas und das Geschrei der Möwen wirken dabei wie Meditation.

Und wenn irgendwann die Kälte an den Beinen hochkriecht und man zu frösteln beginnt, dann gönnt man sich am besten eine warme Winterschokolade mit Zimt und Honig oder einen leckeren Cappuccino im „Seewirts Strandhaus“. Dort kann man sich in heimeliger Atmosphäre in ein Schaffell kuscheln und mit Blick auf den See den beeindruckenden Sonnenuntergang bewundern.

Wer mehr Hunger hat, der kommt am „Chiemgauhof“ mit seinem elegant-traditionellen Ambiente und seinem hervorragenden kulinarischen Angebot nicht vorbei. Denn dort herrscht nicht nur im Sommer eine tolle Atmosphäre, sondern auch im Winter strahlt dieser Hotspot am Chiemseestrand seinen besonderen Charme aus. Auf der Speisekarte findet man sowohl Köstlichkeiten im regionalen und mediterranen Stil als auch „Klassiker“, wie Wild aus der angrenzenden Jagd und frischen Fisch aus dem Chiemsee und dem Überseer Bach.

Wen kümmert es da schon, dass so kurz vor Weihnachten noch kein Schnee liegt? Die bayerische Idylle ist bei jedem Wetter einen Ausflug wert!

http://www.seewirts-strandhaus.de/

http://www.chiemgauhof.com/start.html

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort