Culture Lifestyle Travel

STÄDTE-TIPP STUTTGART: Paul & George

2. November 2017

Die unglaublich talentierte Fotografin und Bloggerin Julia stellt uns heute ein wahres Schmuckstück der Stuttgarter Barszene vor:

Endlich Feierabend und ich laufe zu Paul & George, einer kosmopolitischen Bar mit kreativen Drinks und Klassikern auf höchstem Niveau. Backsteinwände, alte Holztüren, warmes Licht von Lampen aus den 20ern, Kerzen und frische Blumen auf den Kupfertischen, ruhiger Jazz oder Soul, eine lange, beleuchtete Bartheke und mittendrin hochtalentierte BarkeeperInnen in schicken, weißen Hemden und mit schwarzen Hosenträgern. Ein Hauch von New York in Stuttgart. Das Paul & George ist ein Ort fernab vom Alltag. Eine Adresse bei der sich anspruchsvolle Genießer, Kreative und Tagträumer treffen.

Die besten Plätze sind an der eindrucksvollen Bartheke. Es macht Spaß den BarkeeperInnen dabei zuzusehen wie sie kunstvoll Gläser füllen. Dabei werden die feinsten Zutaten aus aller Welt und viele Eigenkreationen gekonnt zu harmonischen Drinks kombiniert. Wein und Bier aus der Region gibt es auch. Ich könnte auch nur stundenlang dasitzen und meine Augen über die riesige Whisky- und Ginsammlung schweifen lassen.

Einer meiner Lieblingsdrinks ist die eigene P&G Mule: Eine erfrischende Moscow Mule mit selbstgemachtem Kamillen-Wodka. Wenn es etwas schwerer sein darf, bestelle ich mir gerne den Rum Old Fashioned mit Rum und Espresso. Und wenn es Tage gibt an denen ich ganz unentschlossen oder offen für Überraschungen bin, lasse ich mich beraten. Das führt meistens dazu, dass vor meinen Augen ein neuer, auf meine Vorlieben abgestimmter Drink kreiert wird. Letztens z.B. ein Negroni mit Schokolade. So gut austariert, als würde er immer so gehören.


Ein Besuch im Paul & George lohnt sich immer. Am schönsten ist es jedoch außerhalb der Stoßzeiten und unter der Woche, wenn man sich mühelos einen Platz an der Bar ergattern kann und mit den BarkeeperInnen in schöne Gespräche kommt.

 

Paul & George

Weberstrasse 3
70182 Stuttgart
Telefon: 0711 72695181
www.paulandgeorge.de

Mo-So ab 18 Uhr

Merken

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort