Inspiring Interior X-MAS

T. Tischdeko für das Weihnachtsfest

20. Dezember 2017

Neben dem Planen des richtigen Weihnachtsessens, darf die Tischdeko nicht in Vergessenheit geraten. Denn genau diese sorgt oft erst für die richtige Stimmung beim Schlemmen und lässt den Tisch so richtig festlich aussehen.
Unsere liebe Julia von julianguyen.de zeigt uns heute ihre super schöne und dabei stilvolle Tischdeko für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Mein Weihnachtstisch ist dieses Jahr minimalistisch, elegant und in dunklen Farbtönen. Duftender Eukalyptus ziert das Gedeck, bleibt den ganzen Abend über frisch und macht den Tisch, zusammen mit vielen verschiedenen Kerzen, noch einladender. Ohne großen Aufwand ist das perfekt für schöne Gespräche und ein langes Zusammensitzen in gemütlicher Runde.

Christmas Cracker, eine englische Weihnachtstradition und hierzulande Knallbonbons genannt, sind auf dem Tisch richtige Hingucker. Gefüllt mit Sprüchen, Konfetti, Süßigkeiten und anderen kleinen Geschenken, lockern sie zu Beginn jeder Weihnachtsfeier die Stimmung sofort auf. Christmas Cracker werden an beiden Enden gezogen, entweder alleine oder von zwei Gästen gleichzeitig und öffnen sich dann mit einem kleinen „Peng“. Für den Knall sorgt ein Zündstreifen. Es gibt sie vorgefertigt im Laden oder leer zum selbst Befüllen. Wer die Zeit findet, kann sie auch komplett selbst basteln.

Am liebsten gehe ich beim Befüllen auf meine Gäste ein und verpacke ihnen individuelle, kleine Christmas Cracker mit Wünschen, etwas Glitzer, Gutscheinen für Unternehmungen mit mir und Schokolade. Für die kleinen Gäste gibt es Spielzeug, etwas zum Basteln und Fruchtgummis. In jedem Fall sind die Christmas Cracker ein Highlight auf der Weihnachtsfeier und eine schöne Geste um in den Abend zu starten.

Wir hoffen euch inspiriert zu haben und wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren. Denn ab jetzt läuft der Countdown: in nur 4 Tagen ist schon WEIHNACHTEN!

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort