Culture Food Travel

Städte-Tipp München: Café Schneewittchen

21. Juni 2018

Ein Gastbeitrag von Sarah von josieloves

Wenn man mich nach meinem Lieblingscafé im Münchner Glockenbachviertel fragt, muss ich nicht lange überlegen. Das Café Schneewittchen ist ein Ort zum Wohlfühlen, an dem ich sehr gerne Zeit verbringe. Und: Es gibt unfassbar leckere Kuchen, die unter hübschen Glasglocken auf der Theke stehen. Jeden Tag erwartet die Gäste eine große Auswahl – Himbeer, Heidelbeer, Käsekuchen und Schokoladen-Tarte darf natürlich auch nicht fehlen.

Das in einem schönen Altbau gelegene Café ist sehr hell, komplett Weiß gestrichen und lichtdurchflutet. Es gibt keine Karten, man bestellt direkt an der Theke und wählt von einer großen Tafel mit allerlei Köstlichkeiten aus. Im Café Schneewittchen gibt es keine fancy Frühstücksauswahl, aber ausgesprochen leckere Gerichte mit viel Liebe zum Detail und – hier kommt der extra große Pluspunkt – man bekommt unsere liebste Mahlzeit des Tages von morgens bis abends. Breakfast All Day? Oh Yes!

Beispiele? Rührei mit Schinken, Pfannkuchen, Jogurt mit Müsli und Früchten, Bagels mit Lachs und frischer Minztee mit Ingwer und Honig. Und wer um 15 Uhr doch nicht mehr frühstücken möchte und lieber Sauer als Süß mag, für den gibt es eine liebevolle Auswahl an belegten Broten, Suppen und Salaten. Im Sommer gibt es natürlich auch ein paar Plätze im Freien. Ein schöner Ort, an dem ich schon viele entspannte Stunden mit meinen Freundinnen verbracht habe.

Ein besonderes Schmankerl ist übrigens der interne Shop im Nebenraum, in dem es nicht nur Kochbücher, sondern auch jede Menge Küchen-Accessoires, kleine Geschenke und wunderschönes Geschenkpapier gibt. Perfekt, wenn man noch spontan eine Kleinigkeit für einen Lieblingsmenschen benötigt.

Noch ein wichtiger Tipp für’s Wochenende: Unbedingt reservieren, denn die Plätze sind samstags und sonntags sehr begehrt!

Alle wichtigen Infos gebündelt:

Adresse:

 Am Glockenbach 8

80469 München

Öffnungszeiten:

Dienstag – Sonntag 10.00 – 19.00 Uhr

Website:

http://www.schneewittchen-muenchen.de/

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort