Food Inspiring Travel

Städte-Tipp: Düsseldorf

25. Mai 2017

Top 3 Eisdielen in Düsseldorf

Die Eissaison ist eingeläutet! Passend dazu gibt euch Patricia von www.rebelrosefashion.com drei Geheimtipps, wo ihr in Düsseldorf das leckerste Eis finden könnt:

Die Temperaturen knacken endlich die 25-Grad-Marke, abends ist es wieder lange hell und die Frühlingsgefühle verdrehen uns den Kopf. Was gibt es da schöneres als ein süßes, kühles Eis? Für alle Eisliebhaber unter Euch habe ich meine persönlichen Top 3 Eisdielen nicht nur zusammengestellt, sondern auch GETESTET. Es war mir eine Freude!

g

Herrtotti Eis-Manufaktur

Bei Herrtotti ist das Eis selbstverständlich hausgemacht und kommt zudem ohne jegliche Zusatzstoffe aus. Neben klassischen Sorten wie Schokolade und Vanille findet ihr hier auch ungewöhnlichere Geschmacksrichtungen wie Birne und Lakritze. An kalten Tagen sind die Waffeln mit heißen Pflaumen oder Himbeeren ein Genuss. Sogar Veganer und Laktose-Intolerante kommen durch leckere Alternativen auf ihre Kosten.

Brunnenstraße 4

40223 Düsseldorf

g

Nordmanns Eisfabrik

 

Nordmanns ist eine Institution in Flingern und darüber hinaus. Hier finden Eisliebhaber wirklich die ausgefallensten Geschmackskombinationen à la Grapefruit-Rosé und Rosmarin-Lavendel, und auch hier wird strengstens auf Natürlichkeit geachtet.

Super ist die große Terrasse, die zum Sonnetanken einläd. Am Abend und an den Wochenenden müsst ihr Euch auf eine lange Schlange und Wartezeit einstellen.

 

Hermannstraße 22a

40223 Düsseldorf

 g

Tenten Yogurt

Frozen Yoghurt bekommt man mittlerweile vielerorts, doch Tenten ist für eine andere Spezialität berühmt: Matcha Eis. Genau wie die klassiche Joghurt Variante kann das grüne Eis mit allerlei Toppings garniert werden: Gebrannte Mandeln, Salted Caramel Crisps, Brownies, Schokoriegel und vieles mehr. Matcha besteht aus Grüntee und ist sicherlich nicht jedermanns Sache, doch definitiv einen Versuch wert. Auf dem Foto seht ihr übrigens nicht das sonst grüne Matcha Eis, denn das war an diesem Tag leider bereits ausverkauft. Das heißt schnell hin, bevor alles weg ist!

 

Oststraße 57

40210 Düsseldorf

Merken

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort