Fashion Trends & Styles

Eine Ode an die warmen & kuscheligen Mäntel

26. Oktober 2017

Wie ihr sehen & lesen könnt, sind wir momentan ganz im „Mantel-Fieber“! Gerade für uns Frauen sind sie so wichtig in der dunklen und kalten Jahreszeit. Ob morgens früh auf dem Weg zur Arbeit, beim Sonntagsspaziergang mit den Liebsten oder dem Dinner mit den besten Freundinnen – sie halten uns warm, schützen vor Wind & Wetter und lassen uns dennoch stets stylisch aussehen!

Auch Flora von ROTHAARIGES liebt Mäntel! Ein HALLHUBER Hingucker hat es ihr besonders angetan:

Doubleface Wickelmantel – Der Alltags-Allrounder

Der Herbst könnte im Moment nicht viel schöner, nicht viel goldener sein. Die Sonne ist warm, der Wind frisch und die Blätter bunt. Ich habe meine Garderobe in den vergangenen Wochen auf den Herbst umgestellt, meine Sommerkleider auf dem Dachboden eingemottet und meine kuscheligen Mäntel zurück ins Blickfeld geholt. In den letzten fünf Jahren habe ich wahnsinnig viele Mäntel gekauft und lieben gelernt. Mit einem Mantel, egal ob kurz oder lang, ist man immer gut angezogen, er dominiert ein Outfit und macht dich in wenigen Minuten „ausgehtauglich“. Kein Wunder, dass Mäntel trendiger sind denn je und wir in den Geschäften eine riesige Auswahl vorfinden.

Ganz neu in meiner Sammlung ist der graue HALLHUBER Wickelmantel mit Spatenkragen, den man mit einem Gürtel in der Taille bindet. Der hohe Wollanteil, die gefütterten Ärmel und die handverarbeiteten Kanten machen den Kurzmantel zu einem eleganten Begleiter, den ich nicht nur gerne zur Jeans trage. Der Mantel funktioniert genauso gut zu einem schickeren Outfit, zu Pumps und Wollkleidern. Ein toller Allrounder. Wichtige Kriterien bei einem Mantelkauf sind aber nicht nur Material und Tragbarkeit, sondern auch die Passform. Ich kaufe meine Mäntel immer so, dass sie auch noch mit einem dicken Kuschelpullover getragen werden können und locker über meine Hüften fallen. Die Ärmel sollten allerdings nicht zu lang sein und auch im Schulterbereich dürfen Mäntel nicht übermäßig groß sein.

Neben Wickelmäntel sind in diesem Herbst besonders lange, gerne auch bodenlange Mäntel beliebt. Die kann man toll zu dicken Boots und fließenden Tüchern kombinieren.

Merken

Merken

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort