Fashion Hallhuber Trends & Styles

Facts & Stories About Cashmere

5. Oktober 2017

Passend zum Herbst hat die liebe Jacqueline von SHECOMESINBLACK ein paar Fakten für Euch zu Kaschmir aufgeschrieben. Denn, wer liebt es nicht sich in einen weichen Kaschmirpulli oder Schal einzukuscheln?

Ready for Fall: Schick und warm angezogen mit Kleidung aus Kaschmir

Wenn es draußen kalt wird, ist warme Kleidung für mich ein absolutes Muss. Was Wärme angeht, kann man sich auf die Naturfaser Kaschmir verlassen. Kaschmir hat nämlich das höchste Wärmerückhaltevermögen von allen Naturfasern und ihr werdet ganz bestimmt nicht frieren. Das Material sieht nicht nur besonders hübsch und edel aus, sondern hat auch noch weitere tolle Eigenschaften.

Kaschmir – die Nummer eins der Naturfasern

Kaschmir ist unnachahmlich weich und fühlt sich auf der Haut einfach fabelhaft an. Es ist so gut wie gar nicht schmutzanfällig und knittert sehr wenig. Das Tolle ist, Kaschmir wird euch weder zum Schwitzen noch zum Frieren bringen, da es die Körpertemperatur regulieren kann. Oft reicht ein Lüften des Kleidungsstückes aus, um es von unangenehmen Gerüche zu befreien.

Und woher stammt diese tolle Faser? Die Kaschmir-Wolle stammt von der Kaschmir-Ziege. Diese lebt in den Hochgebirgen des Himalaya und Pamir. Die Haare, die sehr dicht am Körper der Ziegen wachsen, sind sehr fein und federleicht. Das Tragegefühl ist dementsprechend angenehm. Jährlich werden nur ca. 150 und 200 Gramm Wolle je Tier gewonnen, was nicht gerade viel ist. Das erklärt eben den hohen Preis von Kaschmir im Gegensatz zu anderen Wollarten.

Der Look

Den HALLHUBER Ringel-Pullover kann man sowohl in der Freizeit als auch prima zur Arbeit tragen, denn aufgrund seines körpernahen Schnittes passt prima ein Blazer drüber. Ob schlicht zur schwarzen Stoffhose oder einfach casual zur Jeans, mit dem Pullover wirkt das Outfit direkt edel. Der schwarze HALLHUBER Kaschmir Schal dient als passendes Accessoire. Der ist so weich, ich will ihn gar nicht mehr ausziehen!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort