Culture Food Lifestyle Travel

Städte-Tipp München: Die GötterSpeise

24. Mai 2018

Ein Gastbeitrag von Sarah von josieloves

Städte-Tipp München: Die GötterSpeise

Ihr liebt Schokolade genau so sehr wie ich? Dann wird der folgende Tipp das wahrgewordene Paradies für Euch sein.

Als wir vor drei Jahren in unsere neue Wohnung im Münchner Glockenbachviertel zogen, fiel mir sofort der süße kleine Laden an der Ecke unserer Straße auf. Eine liebevolle Schaufensterdeko und eine große Tafel, auf der etwas von leckeren Schokopralinen stand … meine Neugier war geweckt!

Schon beim ersten Betreten des Ladens wurde klar: Die GötterSpeise ist weit mehr als „nur“ eine Chocolaterie. Auch wenn die Schokolade natürlich das zentrale Element des Ladens ist. Es gibt Schokoladen aus aller Welt, nicht nur in liebevollen Verpackungen, sondern auch als einzelne Pralinen, die man sich ganz nach den eigenen Vorlieben zusammenstellen kann. Passend zur jeweiligen Jahreszeit werden auch alle möglichen weiteren Leckereien, die das Herz eines Süßigkeitenliebhabers höher schlagen lassen, angeboten. Zuckerschlangen, Nougatstangen und XXL-Macarons.

Auch für die nachmittägliche Kuchenstunde mit der besten Freundin ist gesorgt, denn in die GötterSpeise ist ein kleines Café integriert. In einer Chocolaterie darf heiße Schokolade nicht fehlen, aber auch jede Menge leckere Teesorten werden angeboten. Das Wichtigste ist natürlich der Kuchen, und hier möchte ich Euch meinen absoluten Favoriten vorstellen: Trois Chocolats – to die for!

Was ich an der GötterSpeise so schätze, ist die große Liebe zum Detail. Man findet nicht nur die perfekte Schokolade für jeden noch so außergewöhnlichen Geschmack, sondern auch zu jedem Anlass das passende Geschenk. Nicht nur die Süßigkeiten, sondern auch Interior-Accessoires und Kleinigkeiten für die Küche. Passend zum Sommer stehen aktuell natürlich Ananas- und Palmen-Accessoires hoch im Kurs. Ebenfalls im Sortiment: Eine liebevolle Auswahl an Kochbüchern, Dekoartikeln und natürlich zuckersüßen Karten für jeden Anlass.

Passend zur Wedding Season spielt aktuell das Thema Hochzeit eine große Rolle. Besonders schön: Brautkleid-Kekse, die ich persönlich sehr gerne als kleines Goodie an das Hochzeitsgeschenk hänge. Die mit Zuckerguss verzierten Kekse gibt es übrigens ebenfalls passend zu jedem Anlass: Tannenbäume und Nikoläuse an Weihnachten, kleine Hasen und Küken zu Ostern oder aber WM-Trikots mit den Namen unserer Lieblingsspieler kurz vor dem Sport-Ereignis des Jahres. Ziemlich toll, nicht wahr?

Hier habe ich alle wichtigen Infos für Euch gebündelt:

Adresse:

Jahnstraße 30, 80469 München

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 – 19.00 Uhr, Samstag 9.00 – 18.00 Uhr

Website:

http://www.goetterspeise.info

Und für all diejenigen, die nicht in München sind: Mittlerweile gibt es sogar einen Online-Shop!

https://www.goetterspeise-shop.de

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort