Beauty X-MAS

E. Engelshaar – Festtagsfrisur

5. Dezember 2017

Die liebe Julia von FASHIONBLONDE zeigt uns heute eine super schöne Frisur für die Vorweihnachtszeit. Der Wasserfallzopf passt perfekt zu den anstehenden Festtagen und lässt euch wie ein Engel aussehen.

Und so geht’s:
Schritt 1: Um eine engelsgleiche Haarpracht zu erhalten, habe ich vorab erst einmal Wellen mit dem Grundig Funstyler gezaubert.

Schritt 2: Teile deine Haare so ab, dass du einen Seitenscheitel erhältst. Nimm eine Haarpartie parallel zum Scheitel und teile diese in 3 Teile.

Schritt 3: Flechte nun einmal (äußere Strähnen immer unter die mittlere Strähne).

Schritt 4: Nun beginnst du mit der Wasserfalltechnik. Dabei lässt du immer die äußere, vordere Strähne (zum Gesicht hin) fallen, nimmst eine neue Haarsträhne auf und flechtest wieder weiter. Denke daran, auch zur hinteren Haarsträhne neue Haare aufzunehmen. Dann lässt du wieder die vordere Strähne fallen (ich habe sie über die Nase gelegt!) und nimmst eine neue Haarpartie auf.

Schritt 5: Nun flechtest du in dieser Technik so lange weiter, bis du etwa in Höhe des Ohres angekommen bist und beendest den Zopf, ohne neue Haare aufzunehmen.

Schritt 6: Fixiere den Zopf mit einem durchsichtigen Gummi und lockere ihn, indem du vorsichtig jede einzelne Haarschlaufe etwas nach außen ziehst. FERTIG!

Wir hoffen, die Frisur gefällt euch. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort