Beauty Inspiring

X-Mas Countdown: De-Stress before Christmas Eve

23. Dezember 2016

Geben wir es doch zu: wir sind froh, wenn der ganze Weihnachtsstress endlich vorbei ist, oder? Die letzten (Notfall)geschenke sind besorgt, man setzt noch die letzten Termine für die Familientreffen fest, ist total gestresst und sitzt auf einmal unter dem leuchtenden Weihnachtsbaum am 24. Dezember und soll sich ganz entspannt besinnen. Damit wir dieses Jahr nicht mehr oder weniger gehetzt zum Weihnachtsdinner stolpern, sondern uns in Ruhe auf die schöne Stimmung und Zeit mit der Familie konzentrieren können, sind hier 3 Tipps zum Runterkommen.

1 To Do List

Ja, obwohl wir frei haben, kann eine To Do List helfen, den Kopf frei zu bekommen. Was einmal aufgeschrieben ist, kann man erst einmal in den Hinterkopf schieben und sich auf den Moment konzentrieren. Hier kann man festhalten, wann die Schwester vorbeikommt, was man noch frisch einkaufen muss, letzte Geschenkideen und was einem sonst so im Kopf herumschwirrt.

2 Spaziergang

Sich ganz bewusst noch einmal die frische, kalte Luft um die Nase wehen zu lassen, tut jedem gut. Gerade nach einer langen und stressigen Anreise nach Hause, sind wir ja meist genervt von Zugverspätung und rücksichtslosen Mitreisenden. Doch bevor man seine üble Laune an der Familie auslässt und der erste Streit vom Zaun bricht – einen dicken Mantel an und ab nach draußen.

3 Home SPA

Wer sagt, dass man sich erst am Feiertag entspannen soll? Ein abendliches Bad füllt unsere Akkus wieder auf  100% auf für den nächsten Tag. Es wärmt und entkrampft verspannte Muskeln – Adé verspannter Nacken und hallo Duftoase. Frisch gebadet ins Bett schlüpfen und schnell ins Traumland entschwinden, wo der Weihnachtsmann schon auf einen wartet. Gibt es was Schöneres?

So sollte man auf alle kleineren und größeren Krisen an den Feiertagen mental vorbereitet sein. Und wenn etwas passiert: so what? Welches Weihnachtsfest  ist schon perfekt? Ist es nicht viel wichtiger mit wem man seine Zeit verbringt, statt das Deko, Essen und Geschenke makellos sind? Zusammen darüber lachen schweißt noch enger zusammen. In diesem Sinne: Relax, it’s Christmas Time.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort