DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSMÄRKTE

Regensburg

Bildquelle: thurnundtaxis.de

 

Weihnachtsmärkte gehören für die richtige Einstimmung auf die Weihnachtszeit einfach dazu. Wer den Weihnachtsmarkt-Zauber mal vor einer besonders märchenhaften Kulisse erleben möchte, für den haben wir zwei tolle Tipps.

 

ANDINÉ EMPFIELT DEN REGENSBURGER WEIHNACHTSMARKT VON FÜRSTIN GLORIA:

Der Weihnachtsmarkt von Fürstin Gloria im Regensburger Schloss ist legendär. Er kostet zwar Eintritt, dafür ist er weitgehend vom Kitsch verschont geblieben. Im Schlossinnenhof gibt es große Feuer, um die man sich setzen kann und leckere frittierte Gemüsezwiebeln essen kann. Überhaupt ist Regensburg ein einziges Weihnachtsmarkt Erlebnis, auf den verschiedenen Plätzen der Innenstadt gibt es mehrere, unterschiedlich ausgerichtete Märkte (Handwerkerkunstmärkte, Märkte mit Kitsch, oder eben der im Schloss).

 

HEIDI EMPFIELT DEN WEIHNACHTSMARKT AUF DER FRAUENINSEL IM CHIEMSEE

Am 1. und 2. Advent findet auf der Fraueninsel im Chiemsee der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Umrahmt von den manchmal schon schneebedeckten Bergen ist es eigentlich schon fast unmöglich nicht in weihnachtliche Vorfreude zu verfallen. An den Ständen mit Leckereien und Kunsthandwerk findet man bestimmt das ein oder andere Geschenk und die Konzerte und Lesungen, die auf dem Weihnachtsmarkt der Fraueninsel stattfinden machen das Adventswochenende perfekt!

  1. Ich hätte gerne ART.NR. 1120310198500/ 112031116850E/ 112071902585040/ 1120310008500- das sehe aber sehr schön unter meinem Baum aus!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>