Art & Events Culture Food Travel

Die schönsten Stadtstrände Deutschlands

29. Juni 2017

Für viele von uns geht nun die Urlaubssaison los, es wird gebucht, gepackt, gereist. Wer jedoch zu Hause in Deutschland bleibt, muss nicht traurig sein, denn eine Portion Urlaubsfeeling gibt es meist direkt vor der Haustür. Ja, einen (Virgin) Cuba Libre kann man tatsächlich auch in Deutschland im Liegestuhl schlürfen. Wo, das verraten wir euch hier:

Hamburg

Den Hafen Hamburgs kann man am besten von hier aus beobachten – StrandPauli. Es ist schon beinahe ein Zauberwort, das die Augen der Hamburger leuchten lässt. Hier lässt es sich herrlich im Sonnenschein bei Cocktails und leckerstem Barfood den ganzen Tag und die ganze Nacht aushalten. Die karibische Musik passt perfekt zu den Bastschirmen und das Publikum stammt aus aller Welt – genauso wie die Passagiere der vorbeiziehenden Kreuzfahrtdampfer.

Berlin

Die Strandbar am Monbijoupark liegt beinahe den ganzen Tag in der Sonne und es lässt sich hier herrlich an der Spree unter Palmen entspannen. Abends gibt es dann sogar Drop-In-Tanzkurse, an denen man ohne vorherige Anmeldung teilnehmen kann. Hier lässt sich der ausgelassene Vibe Berlins besonders gut spüren.

Köln

Die gut gelaunten Kölner stecken ja bekanntlich niemals den Kopf in den Sand, sondern wenn dann die Füße. Wo? In der Poller Strandbar natürlich. Hier tummeln sich tagsüber Familien in den knallroten Liegestühlen bevor es abends DJs sommerliche Sounds auflegen. Wie im Urlaub gibt es hier Strandkörbe, Himmelbetten und Beach Volleyballplätze. Am besten checkt man die Webseite regelmäßig wegen der Öffnungszeiten.

München

Sehr schick geht es dagegen an der Münchner Isar zu. Hier am Praterstrand feiert die Meute den verdienten Feierabend eher bei Lillet Berry und lässt sich mit Köstlichkeiten von Feinkost Käfer verwöhnen – grandios! Da scheint Mauritius schon gar nicht mehr so weit weg…

Wir packen schon einmal Sonnenbrille und Flip Flops ein und sehen uns gleich auf eine Limonade beim After Work. Wer kommt mit?

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort